Die häufigsten Fragen und unsere Antworten

ANMELDUNG & BESTELLUNG

Nein, Du benötigst kein Kundenkonto. Eine Bestellung ist ebenso als Gast möglich.

Mit einem Kundenkonto sparst Du Dir bei weiteren Bestellungen das erneute Eingeben all Deiner Daten. Zudem hast Du die Möglichkeit, bereits getätigte Bestellungen einzusehen, Guthaben auf Deinem Kundenkonto zu verwalten und Du nimmst nach der dritten Bestellung automatisch am VIP-Programm teil. Fragen zum VIP-Programm beantworten wir weiter unten.

Nein, den gibt es bei uns nicht.

 

ZAHLUNG & VERSAND

Wir bieten Rechnung, Ratenzahlung, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse (Banküberweisung) und Nachnahme an.

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL, außerhalb Deutschlands mit DPD.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,90 € pro Bestellung, auch wenn sie aus mehreren Paketen besteht. Ab einem Bestellwert von 70 € senden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands findest Du hier.

Die meisten unserer Produkte haben eine Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen. Die entsprechende Lieferzeit ist immer im jeweiligen Produkt angegeben.

Zugegeben, unser Versandkarton ohne zusätzliches Schleifchen gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis und unter Umständen ist der Karton sogar schon genutzt gewesen... Möglich! Denn wir möchten nicht unnötig mehr Müll produzieren als unbedingt notwendig! (Außerdem kennen wir auch kaum jemanden, der sich einen Versandkarton in die Vitrine stellt, nur weil dieser so schön ist.) Unsere Liebe zum Detail findet man IM Karton. Außergewöhnliche Produkte, mit viel Herzblut für unsere Kund*innen ausgesucht, sorgfältig verpackt und erst beruhigt, wenn die Lieferung heile angekommen ist und Du glücklich bist :-)

 

REKLAMATION & RETOURE

Oh nein, wie ärgerlich! Sende uns bitte eine Email an reklamation@baumann-bowitz.de. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern!

Du kannst Deine Bestellung binnen 30 Tagen widerrufen. Sende uns hierzu wahlweise eine Email mit Deinem Widerruf an reklamation@baumann-bowitz.de oder nutze unser Widerrufsformular.

Ja, das sind sie! Wir senden Dir das Retourenlabel bei Bedarf per E-Mail zu.

Rechtlich gesehen nein! Bei Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmst Du die volle Haftung bei Verlust oder Beschädigung. Du entbindest sowohl den Händler als auch den Versanddienstleister von dessen Haftung. Eine Abstellgenehmigung sollte daher immer mit Bedacht gewählt werden. Aber: Sollte es trotz einer Abstellgenehmigung Probleme mit Deiner Lieferung geben, sende uns bitte eine Email an reklamation@baumann-bowitz.de, wir werden versuchen, mit Dir zusammen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

 

SONSTIGE FRAGEN

Nein, da wir die meiste Zeit des Tages im Lager oder Versandabteilung verbringen, bieten wir keine klassische Telefon-Hotline an. Bei Fragen nutze bitte vorzugsweise unser Kontaktformular oder sende uns eine Email an info@baumann-bowitz.de (auch mit Rückrufbitte).

Treue wird bei uns belohnt. Nach Deiner dritten Bestellung wechselst Du automatisch in unsere Kundengruppe „VIP“. Als VIP-Kund*in erhältst Du ab Deiner 4. Bestellung 8 % Treuerabatt auf all Deine weiteren Bestellungen. Dieser Rabatt wird in Deinem Kundenkonto fest hinterlegt und automatisch im Warenkorb in Abzug gebracht, ganz ohne lästigen Rabattcode. Nähere Informationen findest Du hier.

Als Partner*in wirbst du für uns – egal ob auf Webseiten, in Blogs und Foren oder auf Social-Media durch einen speziell auf Dich zugeschnitten Link. Auf die hierüber getätigten Bestellungen erhältst Du bis zu 11 % Provision. Nahere Infos zum Partnerprogramm findest Du hier.

 

Deine Frage war nicht dabei? Dann nutze bitte unser Kontaktformular oder unseren Livechat.