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Die häufigsten Fragen und unsere Antworten

ANMELDUNG & BESTELLUNG

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto. Eine Bestellung ist ebenso als Gast möglich.

Mit einem Kundenkonto sparen Sie sich bei weiteren Bestellungen das erneute Eingeben all Ihrer Daten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bereits getätigte Bestellungen einzusehen, Guthaben auf Ihrem Kundenkonto zu verwalten und nach der dritten Bestellung nehmen Sie automatisch am VIP-Programm teil. Fragen zum VIP-Programm beantworten wir weiter unten.

Nein, den gibt es bei uns nicht.

 

ZAHLUNG & VERSAND

Wir bieten Rechnung, Ratenzahlung, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse (Banküberweisung) und Nachnahme an.

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,90 € pro Bestellung, auch wenn sie aus mehreren Paketen besteht. Ab einem Bestellwert von 70 € senden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Die meisten unserer Produkte haben eine Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen. Die entsprechende Lieferzeit ist immer im jeweiligen Produkt angegeben.

Zugegeben, unser Versandkarton ohne zusätzliches Schleifchen gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis und unter Umständen ist der Karton sogar schon genutzt gewesen … Möglich! Denn wir möchten nicht unnötig mehr Müll produzieren als unbedingt notwendig! (Außerdem kennen wir auch kaum jemanden, der sich einen Versandkarton in die Vitrine stellt, nur weil dieser so schön ist.) Unsere Liebe zum Detail findet man IM Karton. Außergewöhnliche Produkte, mit viel Herzblut für unsere Kund*innen ausgesucht, sorgfältig verpackt und erst beruhigt, wenn die Lieferung heile angekommen ist und Sie glücklich sind :-)

 

REKLAMATION & RETOURE

Oh nein, wie ärgerlich! Senden Sie uns bitte eine Email an reklamation@baumann-bowitz.de. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern!

Sie können Ihre Bestellung binnen 30 Tagen widerrufen. Sende uns hierzu wahlweise eine Email mit Ihrem Widerruf an reklamation@baumann-bowitz.de oder nutzen Sie unser Widerrufsformular.

Ja, das sind sie! Wir senden Ihnen das Retourenlabel bei Bedarf per E-Mail zu.

Rechtlich gesehen nein! Bei Erteilen einer Abstellgenehmigung übernehmen Sie die volle Haftung bei Verlust oder Beschädigung. Sie entbinden sowohl den Händler als auch den Versanddienstleister von dessen Haftung. Eine Abstellgenehmigung sollte daher immer mit Bedacht gewählt werden. Aber: Sollte es trotz einer Abstellgenehmigung Probleme mit Ihrer Lieferung geben, senden Sie uns bitte eine Email an reklamation@baumann-bowitz.de, wir werden versuchen, mit Ihnen zusammen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

 

SONSTIGE FRAGEN

Nein, da wir die meiste Zeit des Tages im Lager oder Versandabteilung verbringen, bieten wir keine klassische Telefon-Hotline an. Bei Fragen nutzen Sie bitte vorzugsweise unser Kontaktformular , den Live-Chat oder senden uns eine Email an info@baumann-bowitz.de (auch mit Rückrufbitte).

Treue wird bei uns belohnt. Nach Ihrer dritten Bestellung wechseln Sie automatisch in unsere Kundengruppe „VIP“. Als VIP-Kund*in erhalten Sie ab Ihrer 4. Bestellung 8 % Treuerabatt auf alle weiteren Bestellungen. Dieser Rabatt wird in Ihrem Kundenkonto fest hinterlegt und automatisch im Warenkorb in Abzug gebracht, ganz ohne lästigen Rabattcode. Nähere Informationen finden Sie hier.

Als Partner*in werben Sie für uns – egal ob auf Webseiten, in Blogs und Foren oder auf Social-Media durch einen speziell auf Sie zugeschnitten Link. Auf die hierüber getätigten Bestellungen erhalten Sie bis zu 11 % Provision. Nähere Infos zum Partnerprogramm finden Sie hier.

 

Ihre Frage war nicht dabei? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder unseren Livechat.